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Trainingspläne

Trainingspläne für Muskelaufbau und Fettabbau - Trainingspläne für Bodybuilding und Kraftsport von Experten

In unserer Trainingsplan Datenbank findest du bestimmt den richtigen Plan für dein Bodybuilding Training oder Krafttraining. Du findest Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene mit dem Ziel Muskelaufbau, Kraftaufbau und Fettabbau sowie Definition.

 

Neben Ganzkörpertrainingsplänen, 2er Split, 3er Split und 4er Split Plänen haben wir auch spezielle Pläne für Trainingssysteme wie HIT (High-Intensity-Training) oder das Volumentraining.

Trainingspläne für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene - Ziel Muskelaufbau
Trainingspläne für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene - Ziel Fettabbau
Trainingspläne für Fortgeschrittene - Ziel Muskelaufbau
Trainingspläne für den Waschbrettbauch (Sixpack)
Spezial-Trainingspläne
Infos zum Training, Ernährung und Supplements

Neben dem richtigen Training spielen auch noch andere Faktoren eine wesentliche Rolle um deine Ziele zu erreichen. Sei es Muskelaufbau, Fettabbau, Problemzonenstraffung oder ein Waschbrettbauch, nichts geht ohne eine richtige Ernährung und ausreichend Erholung.

 

Erfahrene Athleten wissen schon lange, dass neben dem richtigen Training die Ernährung einen sehr hohen Anteil am Erfolg ausmacht. Dazu kommt noch ausreichend Regeneration, um nicht ins Übertraining zu kommen.

 

Setze dich deshalb intensiv mit einer sportlergerechten Ernährung auseinander. Ebenso ist der richtige Einsatz von Supplements ein Erfolgsfaktor beim Muskelaufbau oder Fettabbau.

 

 

Für die richtige Auswahl der Supplements kannst du unseren Supplement Berater verwenden:


Zum Supplement Berater>>

Oder du kontaktierst uns einfach für eine individuelle Beratung.

 

 

Wie lange soll ich meinen Trainingsplan ausführen?

 

 

Es ist nicht empfehlenswert einen Trainingsplan über einen längeren Zeitraum konstant zu verwenden. Der Körper gewöhnt sich relativ schnell an gewohnte Reize und muss deshalb immer wieder überrascht werden.

Variiere deshalb deinen Trainingsplan alle 2-3 Monate. Dafür ist es nicht notwendig den kompletten Trainingsplan zu ändern, sondern Übungen auszutauschen, Pausenzeiten zu verkürzen, Intensitäten zu verändern und noch viele andere Faktoren an denen geschraubt werden kann.

 

Einige von euch werden jetzt sagen, dass ja das Trainingsgewicht beständig erhöht wird und dass als neuer Reiz ausreichen sollte, aber das tut es nicht. Überrasche deine Muskulatur auch mit Veränderungen in den Wiederholungszahlen und überlege dir ob du vielleicht Krafttraining, Muskelaufbautraining und und Regenerationstraining phasenweise betreibst.

 

Weitere Informationen zum Bodybuilding und Krafttraining findest du hier: zur Kategorie Training >>